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Hirninfarkt

Was ist ein Hirninfarkt?

Ein Hirninfarkt wird auch als ischämischer Schlaganfall bezeichnetDabei handelt es sich um die Zerstörung des entsprechenden Hirngewebes nach einem Hirnarterienverschluss, die mit Blutungen einhergehen kann.Die Pathogenese ist eine Thrombose oder Embolie und die Symptome variieren je nach den beteiligten Blutgefäßen.Ein Hirninfarkt ist für 70–80 % aller Schlaganfallfälle verantwortlich.

Was ist die Ätiologie eines Hirninfarkts?

Ein Hirninfarkt wird durch eine plötzliche Abnahme oder Unterbrechung des Blutflusses in der lokalen Blutversorgungsarterie des Hirngewebes verursacht, was zu Ischämie und Hypoxie des Hirngewebes im Blutversorgungsbereich führt, was zu einer Nekrose und Erweichung des Hirngewebes führt, begleitet von klinischen Symptomen und Anzeichen der entsprechenden Teile, wie Hemiplegie, Aphasie und andere neurologische Defizitsymptome.

Hauptfaktoren

Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit, Diabetes, Übergewicht, Hyperlipidämie, Fettverzehr und Familienanamnese.Es tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters und bei älteren Menschen im Alter von 45 bis 70 Jahren auf.

Was sind die klinischen Symptome eines Hirninfarkts?

Die klinischen Symptome eines Hirninfarkts sind komplex und hängen mit dem Ort der Hirnschädigung, der Größe der zerebralen ischämischen Gefäße, der Schwere der Ischämie, dem Vorliegen anderer Erkrankungen vor dem Ausbruch und dem Vorliegen von Erkrankungen anderer wichtiger Organe zusammen .In einigen milden Fällen treten möglicherweise überhaupt keine Symptome auf, d. h. ein asymptomatischer Hirninfarkt. Natürlich kann es auch zu wiederkehrenden Gliedmaßenlähmungen oder Schwindel kommen, d. h. zu einem vorübergehenden ischämischen Anfall.In einigen schweren Fällen kommt es nicht nur zu einer Lähmung der Gliedmaßen, sondern sogar zu einem akuten Koma oder zum Tod.

Betreffen die Läsionen die Großhirnrinde, kann es im akuten Stadium einer zerebrovaskulären Erkrankung zu epileptischen Anfällen kommen.Normalerweise tritt die höchste Inzidenz innerhalb eines Tages nach der Erkrankung auf, während zerebrovaskuläre Erkrankungen mit Epilepsie als erstem Auftreten selten sind.

Wie behandelt man einen Hirninfarkt?

Bei der Behandlung der Krankheit sollte auf die Behandlung von Bluthochdruck geachtet werden, insbesondere bei Patienten mit lakunarem Infarkt in ihrer Krankengeschichte.

(1) Akute Periode

a) Verbessern Sie die Blutzirkulation im Bereich der zerebralen Ischämie und fördern Sie so schnell wie möglich die Wiederherstellung der Nervenfunktion.

b) Zur Linderung von Hirnödemen können Patienten mit großen und schweren Infarktbereichen entwässernde Mittel oder Diuretika verwenden.

c) Dextran mit niedrigem Molekulargewicht kann zur Verbesserung der Mikrozirkulation und zur Verringerung der Blutviskosität verwendet werden.

d) Verdünntes Blut

f) Thrombolyse: Streptokinase und Urokinase.

g) Antikoagulation: Verwenden Sie Heparin oder Dicumarin, um eine Thrombuserweiterung und neue Thrombosen zu verhindern.

h) Erweiterung der Blutgefäße: Es wird allgemein angenommen, dass die Wirkung von Vasodilatatoren instabil ist.Bei schweren Patienten mit erhöhtem Hirndruck kann es den Zustand manchmal verschlimmern, daher wird die Anwendung im Frühstadium nicht empfohlen.

(2) Erholungszeitraum

Verstärken Sie weiterhin das Training der gelähmten Gliedmaßenfunktion und der Sprachfunktion.Medikamente sollten in Verbindung mit Physiotherapie und Akupunktur eingesetzt werden.


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 05.01.2021
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