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Gängige Techniken für die orthopädische Rehabilitation

OorthopädischRRehabilitation Verfahren:

Es basiert auf der Wiederherstellung der Beweglichkeit der Gelenke und der Beseitigung von Entzündungen und Schmerzen, gefolgt von einem funktionellen Training, das sich auf das propriozeptive Training und ein umfassendes motorisches und sensorisches Training konzentriert.Schließlich wird die Funktion des Patienten durch das Training der Fähigkeiten des täglichen Lebens vollständig wiederhergestellt. 

Überlastung der Lendenmuskulatur – Schmerzen im unteren Rücken –

1. Frühe Phase – konservative Phase, entzündliche Phase (innerhalb von 3 Wochen nach der Operation)

(1) Schmerzlinderung: Analgetikum (orale Medikamente, Analgetikapumpe);Physiotherapie.

(2) Linderung der Schwellung der betroffenen Extremität: Kompressionsverband;passiv: Anheben der betroffenen Extremität, Physiotherapie, CPM, Venenpumpe der unteren Extremität;aktiv: isometrisches Muskelkrafttraining.

(3) Linderung der Muskelatrophie: isometrische Kontraktion.

2. Mittlere Phase – Knorpelschwielenperiode (3–6 Wochen nach der Operation)

(1) Erhöhen Sie den Bewegungsbereich der Gelenke: passive Gelenkbewegung;Haupt-Hilfsgelenk-Bewegung.

(2) Muskelkrafttraining: statisches Muskelkrafttraining;Unbelastete Aktivitäten der oberen Gliedmaßen im Rahmen des Alltagstrainings;Training der geschlossenen Muskelkraft der unteren Gliedmaßen.

3. SpätPhase- hartes Kallusstadium (6- 12 Wochen nach der Operation)

(1) Erhöhen Sie die Beweglichkeit der Gelenke: Wachstherapie, heiße Packungen;Gelenkdehnung (Manipulation, Zahnspange);gemeinsame Mobilisierung.

(2) Verstärktes Muskelkrafttraining (abhängig von der Frakturheilung): Freihandübungen;(unbelastete) Aktivitäten des täglichen Lebenstrainings;Widerstandsmuskelkrafttraining.

4. SpätPhase – Formen PZeit (12 Wochen nach der Operation)

(1) Erhöhen Sie den Bewegungsbereich der Gelenke auf den normalen Bereich: aktive und passive Gelenkbewegung;Schwerkrafttraktion;Zahnspange.

(2) Verbessertes Muskelkrafttraining: isometrisches Muskelkrafttraining, isotonisches Muskelkrafttraining – progressiver Widerstand, isokinetisches Muskelkrafttraining.

5. SpätPhase – Verbessertumfassendes Fähigkeitstraining der Gliedmaßen (12 Wochen nach der Operation)

(1) Obere Gliedmaßen: Training der Gelenkbewegungskoordination, Training der Handgeschicklichkeit

(2) Untere Gliedmaßen: propriozeptives Funktionstraining;Muskelkoordinationsfunktion und Gleichgewichtstraining;Gangtraining.

   

GemeinsamTTechniken fürOorthopädischRRehabilitation

Zu den gängigen Techniken für die orthopädische Rehabilitation gehören die 3M-Therapien: Modalität, manuelle Therapie und Bewegung.

Modalität:Einsatz verschiedener physikalischer Energien, wie Ultraschall-Therapiegeräte, Laser, Zwischenfrequenz, Akupunktur usw., um physiologische Funktionen anzupassen, aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.Die Hauptfunktionen bestehen darin, Schmerzen zu kontrollieren und zu lindern, Ödeme und Muskelkrämpfe zu reduzieren, die Gewebeheilung aufrechtzuerhalten und zu verbessern, die lokale Durchblutung zu steigern usw. Nehmen wir als Beispiel extrakorporale Stoßwellen, sie eignen sich für chronische Schmerzen bei Weichteilverletzungen und Gelenkerkrankungen im Körper Nacken und Schultern, unterer Rücken und Gliedmaßen des menschlichen Körpers.

HandbuchTTherapie:Der Schwerpunkt liegt auf Gelenkmobilisierungs- und Dehntechniken, um Muskelgruppen zu entspannen, Gelenkverklebungen zu lösen und die Muskelflexibilität zu erhöhen.Die Gelenkmobilisierungstechnik ist eine sehr gezielte manuelle Manipulationstechnik, die von Therapeuten im Bewegungsbereich der Gelenke durchgeführt wird.Es gehört zur Kategorie der passiven Bewegung und behandelt hauptsächlich Gelenkdysfunktionen, die durch mechanische (nicht neuronale) Faktoren wie postoperative Gelenksteifheit, Gelenkverklebung und Gelenkkontraktur verursacht werden.

Bewegung:Gleichgewicht, Dehnung, Muskelkraftübungen, geführte funktionelle Übungen, Selbstmuskeldehnung, Muskelkrafttrainingsaktivitäten.Der Schwerpunkt liegt auf dem Training der Bewegung, des Gefühls, des Gleichgewichts und anderer Funktionen des Rumpfes und der Gliedmaßen, darunter: Gelenkfunktionstraining, Muskelkrafttraining, Aerobic-Training, Gleichgewichtstraining, Moderationstraining, Transfertraining und Gehtraining.Sport steigert die Kraft und Ausdauer der Muskeln, stellt ihre normale Funktion wieder her, stabilisiert die Gelenke und erweitert die Bewegungsfreiheit.Bewegungstherapie ist der Schlüssel zur Rehabilitation.

 

Die Einzelheiten lauten wie folgt:

1. Beseitigen Sie Ödeme und Entzündungen: Kältetherapiegerät, Halbleiterlaser, Kurzwellentherapiegerät, Ultrakurzwellentherapiegerät.

2. Chronische Schmerzen: extrakorporale Stoßwelle, Laser-Magnetfeld-Physiotherapieinstrument, Begasung, Wachstherapie, Interferenzelektrizität, polarisiertes Infrarotlicht, Magnetresonanzthermotherapie.

3. Vorbeugung von Thrombose und Muskelschwund: Luftwellen-Drucktherapiegerät, Mittelfrequenz-Interferenz-Elektrotherapiegerät, Tiefenmuskelmassagegerät, DMS.

4. Beschleunigen Sie die Wundheilung und die Kallusbildung: Ultraschall-Therapiegeräte, Ultrakurzwellen-Therapiegeräte, Halbleiterlaser, thermische Magnetfeldtherapiegeräte, Niederfrequenz-Puls-Magnettherapiegeräte.

5. Erhalten und vergrößern Sie die Beweglichkeit der Gelenke und verhindern Sie Kontrakturdeformitäten: CPM-Gelenkrehabilitationsgerät, Lasermagnetismus, Suspensionsrehabilitationssystem usw.

6. Verbessern Sie die Muskelkraft und verhindern Sie Muskelatrophie: aktive und passive obere und untere Gliedmaßen, funktionelles Rehabilitationstrainingssystem, Elektromyographie-Biofeedback-Instrument, isokinetische Muskelkraft, Suspensions-Rehabilitationssystem.

7. Verbessern Sie die Gleichgewichtsfunktion und korrigieren Sie abnormale Gangarten: Interaktion mit virtuellen Szenen, dynamisches Gleichgewicht, Trainingsgerät für die Kernmuskelgruppenfunktion, Trainingsgerät für die Gleichgewichtsfunktion.

8. Verbessern Sie die ADL-Fähigkeit und die Lebensqualität: Umfassende Trainingsplattform für Handfunktionen, intelligentes ADL-Feedback-Rehabilitationssystem, Roboter für die oberen Gliedmaßen.

 

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Zeitpunkt der Veröffentlichung: 29.06.2022
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